Auszubildende der Druckstudio Gruppe übergeben Regenbogenlandzeitung an Frau Dr. Vera Geisel

zurück zur > Newsübersicht

Regenbogenland_Zeitung_Uebergabe_Azubis_2015

Seit 2004 gibt es die Info Zeitung für das Regenbogenland, die jeweils im Frühling und im Herbst erscheint. Die Druckstudio Gruppe Düsseldorf produziert seit Oktober 2010 kostenlos die Zeitung in einer Auflage von 10.000 Stück.

Regenbogenland_logoDie Erstellung der Regenbogenland-Zeitung ist ein Projekt der Auszubildenden der Druckstudio Gruppe. Von der Auftragsannahme über das Layout, die Bildbearbeitung, bis hin zu Druck und Fertigung wird die Regenbogenlandzeitung von angehenden Mediengestaltern, Druckern, Buchbindern und Kaufleuten betreut.

In diesem Jahr waren das:

in der Grafik / Vorstufe: Jan Erik Strack, Sebastian Lorse, Robin Schaegner

an den Druckmaschinen: Eduard Ehrentraut, Niroshan Jeyabalan, Rajiv Nehring

in der Weiterverarbeitung: Jonas Langen

und im kaufmännischen Bereich: Miriam Zohri.

Die letzten beiden Ausgaben wurden zudem mit einem hochmodernen Redaktionssystem produziert – damit konnten Textänderungen und Freigaben der Zeitung direkt online von den Beteiligten ausgeführt werden. Zu guter Letzt liegt die Regenbogenlandzeitung nun auch als digitale Variante in Form eines blätterbaren Flipbooks auf der Webseite vor. Es war eine sehr gute Zusammenarbeit, schnell, kompetent, zuverlässig mit einem wunderschönen Ergebnis.