Druckstudio auf Platz 1 des ECOPRINDEX: Ranking der 50 umweltfreundlichsten Druckereien

zurück zur > Newsübersicht

ECOPRINDEX_LogoDie Druckstudio GmbH steht auf Platz 1 des ECOPRINDEX 2012, dem derzeit branchenweit einzigen ganzheitlich ausgelegten Ökorating-Service für Printbuyer.

Die Onlinesuchmaschine ECOPRINDEX unterstützt Printbuyer bei der Suche und Selektion von umweltfreundlichen Druckereien. Dabei bezieht der Umweltindex sowohl offizielle Nachweise als auch Eigeninitiativen und Auszeichnungen in die Bewertung mit ein, die für Printbuyer bislang kaum sichtbar waren. Der ECOPRINDEX ermöglicht einen Blick auf ganz unterschiedliche Umweltmaßnahmen von Druckereien. Printbuyer können bereits in der Startübersicht per Mouseover-Funktion weitere Informationen, beispielsweise einzelne Maßnahmen, einsehen und finden von hier aus auch einen raschen Zugang zu passenden redaktionellen Artikeln.

ECOPRINDEX_RankingSeit Jahren sind Nachhaltigkeit und Umweltschutz zentrale Bestandteile unserer Firmenphilosophie. Wir haben daher unser gesamtes unternehmerisches Handeln, sämtliche Produktionsprozesse und die dahinterstehende Infrastruktur auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Schon heute arbeiten wir mit umweltschonenden Techniken, Verfahren und Materialien, die derzeit weltweit in der Printmedien-Industrie möglich sind. Unser Unternehmen verknüpft die bestmögliche Produktqualität mit wirksamem Umweltschutz, Wirtschaftlichkeit sowie gesellschaftlicher und sozialer Verantwortung. Dabei achten wir stets auf Transparenz und Glaubwürdigkeit. Bei uns genauso wie bei allen unseren Partnern und Zulieferern. So können unsere Kunden sicher sein, dass Sie bei uns Druckerzeugnisse nach höchsten qualitativen und ökologischen Standards bekommen.

Weiterführende Informationen:
druckdeal.de /go/index01
Artikel: Perfektionisten – Druckstudio zählt zu den Aufsteigern des Jahres

ECOPRINDEX

Das komplette ECOPRINDEX-Ranking können Sie hier als PDF herunterladen